Donnerstag, 28. Mai 2015

Zusammenfassung des Abschlussprojekts


Präsentation
Am Mittwochabend, den 27.05.15, von 18:30-21:30 fanden die Präsentationen unseren Abschlussprojekten statt.  Wir Präsentieren jeweils in drei Zimmern gleichzeitig, da wir sehr viele Schüler und Schülerinnen sind. Wir haben dies mit unserer Parallelklasse absolviert. Es waren sehr viele Eltern, Geschwister sowie auch Freunde anwesend. Es gab sehr viele gute Präsentationen, sowie auch lustige. Orijana und ich haben es gut gemeistert, finde ich. Wir waren die zweiten, was gut war, den nachher konnten wir uns entspannen und nicht die ganze Zeit an die Präsentation zu denken. In jedem Zimmer gab jeweils 8 Präsentationen, nach den ersten 4, war draussen ein kleines Apero für die Eltern. Nach der Pause ging es weiter mit den Präsentationen. Am Schluss sahen sie die Leute noch draussen unsere Plakate an.  Als die Eltern gingen, mussten wir noch alles aufräumen, damit die anderen Klassen am nächsten Tag normal Schule führen konnten, in einem Sauberen Klassenzimmer. Der Abend gefiel mir sehr, es war sehr lustig und spannend. Nach einem langen Abend, freuten wir uns alles endlich nachhause zu gehen, denn wir waren alle Müde.

 
Schlusszusammenfassung
Das Projekt, welches Orijana und ich absolviert haben hiess „Das Abschlusslager der Klasse 3d“. Diese Projekt  hat mir  sehr Spass gemacht, dennoch würde ich es  mir bei einem zweiten Mal gut überlegen ob ich dies nochmals machen würde. In den ersten Wochen ging es darum erstmals eine Bewilligung zu bekommen, dies erledigte sich dann schnell. Wir mussten alles sehr gut Vorplanen, denn es gab au Sachen wo wir nicht so gut Planten, und dann sahen wir was rauskommt.  Wir mussten von Budget bis zum Schlafenplan alle sehr gut planen.  Die Lagerbesichtigung war eines der Spannendsten Sachen am ganzen Projekt. Den Einkauf für eine Klasse die aus 25Perosnen besteht zu machen, war nicht grad das einfachste, aber denn noch eines der besten Sachen.  Das Lager fand vom 18.05.15-20.05.15 statt. Am Sonntag, denn 17.05.15 fuhren Orijana und ich ins Eigenthal, um alles vorzubereiten für den Montag.  Das Lager an sich selbst war eigentlich sehr schön und gut, es gab Sachen, welche wir besser machen könnten, die sind uns bewusst. Das einzige war mir wirklich gar nicht gefallen hatte, war das wir alles Klasse zu wenig Team-arbeit investiert haben. Einige Mitschüler halfen wo sie nur konnten, während die anderen nur rumsassen und nichts taten. Wir sind sehr dankbar denen, wo wirklich die ganze Zeit halfen. Die Zeit im Lager haben wir für das Üben,  der Choreografie genutzt, die wir am G2-Ball vorgeführt hatten. Im Grossen und Ganzen bin ich mit unserer Arbeit zufrieden und Stolz auf uns, das wir Verantwortung für dies alles selber trugen.
Tanzprobe im Lager


Das Lagerhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen